Wesser Erfahrungen – Kathis Blog
Kathi arbeitet im Juni 2016 das erste Mal als Teamchefin für den NABU in Stuttgart. Sie berichtet über den Verlauf der Werbung, stellt ihre Mitarbeiter im Team vor, erzählt von den Projekten des NABU und gibt so einen Einblick in die Arbeit eines Teams.
Mit Argumenten kämpfen
Das Team ist zu Besuch beim NABU in der Landesgeschäftstelle in Stuttgart. Sonja Lehmann ist dort zuständig für Marketing und Fundraising. Sie erklärt die aktuellen Projekte: Die NABU Naturschutzziele 2020, Recyclingaktionen von Alt-Handys, Schneeleoparden in Kirgistan, usw. Die Werber sind gut gerüstet um mit Argumenten zu kämpfen 🙂
Wenn man für eine Organisation wie den NABU im Einsatz ist, trägt man auch die entsprechende Kleidung als Erkennungszeichen. Bei uns ist das ein blaues T-Shirt mit dem NABU-Logo, einem Storch, darauf. Das Team fühlt sich im Outfit ziemlich wohl, und das sieht man auch 🙂